Bitte aktiviere JavaScript!

2016

 

Am 09.04.2016 beteiligte sich der Garagenkomplex Stadtfeld e. V. an der jährlichen Frühjahrsputzaktion. Das gesamte Gelände, welches fast 1000 Garagen umfasst, und der benachbarte Spielplatz wurden wieder gesäubert. Es kamen viele Säcke Müll und mehrere Berge Grünschnitt zusammen, die entsorgt wurden. Ebenso war die Reinigung der Siebe in den Gullys nötig. Wie jedes Jahr stellten sich die Teilnehmer die Frage warum manche Leute ihren Abfall nicht über den Hausmüll entsorgen, oder größere Teile kostenfrei beim Wertstoffhof abgeben. Mit 45 Helfern, darunter sogar 6 Kinder,  wurde wieder ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

 

 

Nach getaner Arbeit gab es für alle Würstchen vom Grill. Für eine Überraschung sorgte Frau Hoppe, die leckeren selbstgebackenen Kuchen zum Nachtisch brachte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Frau Angela Gorr brachte traditionell ein paar Kleinigkeiten zum Naschen vorbei, worüber sich nicht nur die Kinder freuten. Im Namen des Vorstandes bedankt sich der Vorsitzende Uwe-Friedrich Albrecht bei allen Aktiven.

 

 

 

Generalanzeiger 17.04.2016