Arbeitseinsatz am 07.04.2018

Auch in diesem Jahr fanden sich bei bestem Wetter wieder viele fleißige Helfer aus allen Altersgruppen. Vom Krippenkind bis zum Rentner war alles vertreten. Der gesamte Garagenkomplex und auch der angrenzende Spielplatz wurden gesäubert. Etliche Säcke mit Unrat, Grünschnitt und leider auch wieder Sperrmüll mussten anschließend entsorgt werden. Zum Schluss gab es Würstchen vom Grill, was inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden ist. Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Helfern.

Zum Öffnen der Galerie bitte ein Vorschau-Bild anklicken!

___________________________________________________________________________________________________________

Arbeitseinsatz 06.10.2018

"Herbstputz"

Am 06.10.2018 fand im Garagenkomplex Stadtfeld ein Arbeitseinsatz statt. Einige Eigentümer einer langen Reihe an den Bahngleisen hatten den Verein um Unterstützung gebeten. Die Wurzeln /Äste verschiedener Pflanzen drohten die Bodenplatten bzw. Wände einiger Garagen zu beschädigen. Da dem Garagenkomplex Stadtfeld e. V.  alle Eigentümer der entsprechenden Garagen bekannt sind, konnten so gezielt alle Besitzer informiert werden. Trotz der Herbstferien und des hohen Altersdurchschnitts einiger Garageneigentümer waren die Nutzer von 17 Garagen erschienen. Diese wurden von der Firma Kleemann, einigen Garageneigentümern anderer Reihen und einigen Vorstandsmitgliedern des Vereins unterstützt. Der Vereinsvorsitzende, Uwe Friedrich Albrecht,  war auch in seiner Funktion als Vertreter des Quartiersmanagements Stadtfeld vor Ort, um eines der gesteckten Ziele umzusetzen - Verbesserung der Lebensqualität und des Zusammenlebens. In lockerer Atmosphäre nahm Hr. Albrecht gern Ideen der Bürger auf.

Bei optimalem Wetter konnte der Einsatz pünktlich starten. Bis zur Mittagszeit wurde schon sehr viel geschafft und alle hatten sich eine Pause mit Stärkung verdient. Frau Winkler, Angestellte beim Garagenkomplex Stadtfeld e. V., hatte schon alles vorbereitet. So musste keiner auf sein Würstchen vom Grill warten und Getränke standen auch bereit. Danach ging es  weiter bis zum Nachmittag.

Alle waren sich einig - der Einsatz hat sich gelohnt und es wurde mehr erreicht, als man sich im Vorfeld erhoffte.

Auch, wenn an diesem Tag nicht alles geschafft werden konnte - ein Anfang ist gemacht. Es werden sicher noch mehrere kleine individuelle Einsätze folgen. Wenn in Zukunft jeder Garageneigentümer auch auf seine Garagenrückseite achtet und den Bewuchs klein hält, sollten sich die alten Probleme nicht wiederholen.

Im Namen der entsprechenden Garageneigentümer/-nutzer bedanken sich der Verein und das Quartiersmanagement bei Allen, die den Einsatz unterstützt haben, obwohl sie selbst gar nicht von den Gewächsen betroffen waren.

Zum Öffnen der Galerie bitte ein Vorschau-Bild anklicken!